Verkehrsunfall in Osterrade

Unter dem Stichwort "Technische Hilfe klein" wurden die Wehren der Gemeinde am 05.06.2024 um 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 293, Sehestedter Straße, in Höhe des Gutes Osterrade gerufen. Bei ihrem Eintreffen fanden die Kräfte drei betroffene und z.T. schwer verletzte Personen vor. Die Feuerwehr betreute die Personen zunächst und sicherte die Einsatzstelle ab, bis wenig später zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes eintrafen und die Versorgung der Betroffenen übernahmen.

Nachdem die Verletzten auf dem Weg ins Krankenhaus waren, die Unfallstelle durch einen Sachverständigen begutachtet und schließlich die Unfallfahrzeuge abtransportiert worden waren, war der Einsatz für die Feuerwehr nach rund 2 1/2 Stunden zuende.