starke Rauchentwicklung in Sehestedt Süd

Die Feuerwehr Bovenau wurde am Montagabend zu einer starken Rauchentwicklung durch ein Kaminfeuer zu einem mit Reet gedeckten Einfamilienhaus in Sehestedt Süd alarmiert. Es bestand die Vermutung, dass es sich um einem Schornsteinbrand handeln könnte. Die Kameraden rücken in Zugstärke zu der gemeldeten Adresse aus und führten als ersteintreffende Wehr die Erkundung vor Ort durch. Kurze Zeit später traf die Wehr Sehestedt mit ihren Fahrzeugen an der Einsatzstelle ein und übernahm die Einsatzleitung.

Schnell wurde klar, dass keine Gefahr für Menschen oder Sachwerte bestand. Dennoch wurden bis zum eintreffen des zuständigen Schornsteinfegers vorsorgliche Maßnahmen ergriffen, die aber schon kurze Zeit später wieder zurückgenommen werden konnten.

Bereits eine Stunde nach der Alarmierung konnte das Objekt guten Gewissens wieder an die Bewohnerin übergeben und die Kameraden aus Sehestedt und Bovenau aus dem Einsatz entlassen werden.