Neue Feuerwehrfrauen und -männer im Amt Eiderkanal

Am 18.07.2024 endete der Feuerwehr-Grundlehrgang für je vier Frauen und Männer aus verschiedenen Wehren des Amtes Eiderkanal mit einer Einsatzübung auf dem Augustenhof in der Gemeinde Haßmoor. Bei strahlendem Sonnenschein und unter den Augen zahlreicher Gäste zeigten die neuen Feuerwehr-Aktiven bei einem Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer und einer Personenrettung aus rund sechs Metern Höhe, was sie in den vergangenen drei Monaten in Theorie und Praxis gelernt hatten. Neben dem Erwerb der für den Feuerwehreinsatz nötigen Grundfertigkeiten, kamen natürlich auch Spaß und Kameradschaft in der Ausbildung nicht zu kurz.

Wir freuen uns, wieder Menschen für unsere Aufgaben gewonnen zu haben und heißen die engagierten Feuerwehrfrauen und -männer als aktive Einsatzkräfte in unseren Wehren herzlich willkommen!